Vorfahren der Linie HÄRING

Zweite Generation


Johann Häring

Bild: Johann HÄRING

2. Johann HÄRING (röm.-kath.) wurde am 11. Juni 1882 in Hemersdorf (["Hemmersdorf"]; Pfarrei und Gemeinde Rudelzhausen) geboren. Nach mündlicher Überlieferung wuchs er im Waisenhaus auf (aus dem er dreimal ausbrach), obwohl sein Vater ein wohlhabender Bauer war. Er arbeitete in der Landwirtschaft und heiratete am 25. Juni 1905 in Haslach Maria SCHMID. Tod am 13. Februar 1955 in Freising. [Eltern]

Maria Schmid

3. Maria SCHMID (röm.-kath.) wurde am 08. September 1885 in Haslach (Gemeinde Au i. d. Hallertau) geboren. Sie wuchs zusammen mit den Geschwistern Johann, Therese, Grete, Katharina und Sebastian auf und gebar selber 13 Kinder. Früh gealtert starb sie bereits ungefähr 1941.

Gemeinsame Kinder: Anton, Maria, Hans, Zenta, Sebastian, Liese, Charlotte...

Bild: Maria HÄRING geb. SCHMID

Anfangsseite Linie HÄRING | nächstjüngere Generation | nächstältere Generation | Namensindex Nach- und Vornamen